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Mit solchen Posts können Sie jederzeit auf Facebook Aktivitäten generieren! – Teil 2

Online-Marketing

Sie wissen nicht, was Sie auf Facebook posten sollen? Sie wissen nicht, wie Sie die Botschaft Ihres Unternehmens auf einfache Weise an viele Menschen weitergeben können? Sie wollen Aktivität auf Ihrer Facebook-Seite? Ganz gleich, ob es sich um ein seriöses Unternehmen oder um persönliches Branding handelt, diese Tricks funktionieren seit langem auf der beliebtesten Website für soziale Netzwerke. Die zweite Folge unserer Artikelserie ist hier! Die ersten acht Tipps können Sie hier lesen!

 

9. Erfahrungen teilen

Edukative Inhalte sind immer wirksam, besonders wenn andere aus unseren eigenen Erfahrungen – sei es aus unseren Fehlern oder Schäden – lernen können. Die Follower werden für lehrreiche Beispiele dankbar sein und Ehrlichkeit besonders schätzen. Auch Erfolgsgeschichten können geteilt werden, da sie Kunden Motivation, Schwung und Inspiration bieten können.

 

10. Vervollständigung von Sätzen

Um eine ähnliche Aktivität wie bei Fragen auszulösen, teilen Sie dem Publikum einen unvollständigen Satz mit, der von allen in den Kommentaren vervollständigt werden kann. Verwenden Sie ganz einfache Beispiele: “Meine Lieblingsfarbe ist ______, mein Zeichen im Kindergarten war ______.” Alles ist erlaubt, solange es einen Bezug zum Thema hat!

 

11. Pro- und Contra-Liste

Nehmen Sie ein interessantes Thema, erstellen Sie eine Grafik mit einer einfachen Pro- und Contra-Liste und bitten Sie Ihre Follower, weitere Ideen einzubringen. Ein sicheres Rezept für Kommentare!

 

12. Ein Satz ist genug

Wir neigen dazu, unsere Kommunikation auf Facebook zu sehr zu überdenken, aber es lohnt sich oft, auf die Frage zu hören, die das soziale Netzwerk bei jedem Beitrag stellt: Was geht Ihnen durch den Kopf? Selbst wenn es sich um ein inspirierendes Zitat, eine interessante Idee oder eine Pointe handelt, die Sie auf der Straße gehört haben, seien Sie mutig: Posten Sie zufällige Gedanken wie diesen! Keine Bearbeitung, keine Ergänzungen, nur der unbearbeitete Satz! Manchmal sind die einfachsten Beiträge die erfolgreichsten.

 

13. Zitieren Sie zufriedene Kunden

Wenn Ihre Kunden mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sehr zufrieden sind, lassen Sie sich die Chance nicht entgehen: Bitten Sie sie um eine Empfehlung und teilen Sie sie mit Ihren Followern! Eine visuelle Grafik ist zwar auch mit Text wirksam, aber ein Video erreicht mehr Menschen und ist viel glaubwürdiger. Und wenn es ein Influencer sagt, umso besser!

 

14. Fragen Sie Ihre Follower nach ihrer Meinung

Sie suchen nach einem neuen Logo, können sich aber nicht entscheiden, welches Konzept besser ist? Sie planen die Einführung mehrerer neuer Dienstleistungen oder Produkte, sind aber unsicher, welches Sie zuerst wählen sollen? Lassen Sie uns eine kostenlose Marktforschung durchführen und Ihre Follower nach ihrer Meinung fragen! Dies wird sowohl Aktivität erzeugen als auch die Entscheidungsfindung erleichtern.

 

15. Empfehlen Sie Inhalte

In den sozialen Medien wird das Empfehlen von interessanten, nützlichen und unterhaltsamen Filmen, Serien, Büchern und Podcasts immer geschätzt, aber es ist wirklich nützlich, wenn Sie eine persönliche Verbindung zu den Inhalten haben, so dass Sie die Aufmerksamkeit mit Ihren eigenen Gedanken auf sie lenken können.

 

16. Topliste

Toplisten sind nützlich, um Inhalte zu empfehlen, aber sie funktionieren auch für andere Beiträge, da die Leute gerne ihre Meinung darüber mitteilen, was sie vermisst haben oder was sie anders bewerten würden.

 

Sehen Sie die Fortsetzung im nächsten Teil unserer Artikelserie.

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